Freunde von der Rolle
— Wo sich Wolf und Spielkind gute Nacht sagen...

Spreewolf

Die Spreewölfe

Nicht jeder gutaussehende durchtrainierte junge Gott auf Skates, den man freitags beim Training antrifft, ist von Vorspiel. Ein Großteil der skatenden Sportskanonen gehört vielmehr den Spreewölfen an.

Die "Spreewölfe Berlin e.V." (so der offizielle Name) sind ein dedizierter Inline-Skaterhockey-Verein, bei dem nicht irgendeine Orientierung, sondern einfach der Sport im Vordergrund steht.

Und in dem sind sie gut! Zwar gibt es auch bei den Spreewölfen Anfänger, die Mehrheit bewegt sich aber auf Rollen wie ein Teilchen im Beschleuniger. Kein Wunder, dass sie drei Wettkampfmannschaften und eine ganze Reihe von Kursen im Angebot haben.

Gut für uns! Wann immer wir eiern ist ein helfender Spreewolf zur Stelle und weiß, wie wir die Kurve kriegen. Sie sorgen für den Löwenanteil an Komfort, den wir beim Training genießen. Und überhaupt sind sie alle total nett und stets begleitet von guten Schwingungen.

Ich fasse nochmal zusammen: Die Spreewölfe sind prima!

Wer es genauer wissen möchte, sollte mal bei ihnen vorbei schauen: http://www.spreewoelfe.de.

Les Enrolleres

Les Enrolleres

LA PREMIÈRE ASSOCIATION LGBT DE ROLLER EN EUROPE!

Es gibt ein französisches Pendant zu uns. Die Enrolleres, eine Gruppe LGBTIscher Inliner, die das Gleiche tun, wie wir: Mit Gleichgesinnten im Gleichschritt gleiten. Vielleicht mit etwas mehr Pariser Chic als arm aber sexy....

Wer die Liebe zur Rolle also schon immer mal in der Stadt der Liebe ausleben wollte, sollte ihnen unbedingt einen Besuch abzustatten. Ici le site web: https://lesenrolleres.org.

Wir hatten die Enrolleres bereits zu Gast in Berlin. Wer weiß, vielleicht organisieren wir unsererseits mal eine Vereinsreise an die Seine...

Vorspiel

Vorspiel SSL

Und dann ist da noch unser eigener Verein. "Vorspiel SSL Berlin", Berlins größter Sportverein für Schwule und Lesben mit einem vielfältigen Sportangebot, zu dem eben auch das Inline-Skaten gehört.

Inline-Skaten ist natürlich das Tollste, was man bei uns machen kann!

Sitemap